Sonntag, 20. Oktober 2013

Swinging 50`s


Heute zeige ich Euch mal meinen Beitrag zur Fatty Fashion Fun Challenge. Das Oktober Thema war Retro oder Vintage. Schaut doch mal dort vorbei. Die anderen Mädels sehen einfach bezaubernd aus.

Dieses Thema hat einfach perfekt im Moment gepasst, da ich mir endlich meinen Traum verwirklicht habe und mir ein richtig tolles 50`s Rockabilly Kleid zugelegt habe 


Ich weiß gar nicht wie lange ich schon davon geträumt habe. Ich finde die Mode der 40er, 50er und auch 60er Jahre so unglaublich weiblich. Weit schwingende Röcke und Kleider in perfekter Länge. Und oben schön eng und schmal mit Betonung aufs Dekolletè. 
Perfekt...wie ich finde! :)

Das Kleid habe ich gebraucht gekauft und ich war sehr froh endlich eins gefunden zu haben das mir auch obenrum passt. Ich habe oft Probleme, da besonders diese Schnitte auf große Oberweite ausgelegt sind. Und das ist auch mal für die etwas kleineren Boobs ;)))

Ich werde mir aber auf jeden Fall noch einen schwarzen oder auch roten Petticoat kaufen um den Look perfekt zu machen.

Kleid - Lindy Bop UK
Cardigan - H&M
Strumpfhose - C&A
Pumps - Umex

Montag, 14. Oktober 2013

Herbstspaziergang OotD

Am Sonntag war es recht kalt und windig, deshalb hab ich mich schön dick eingepackt. 
In meiner Nachbarstadt war Mittelaltermarkt, Fischmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Also volles Programm :)


Ich hatte zur Jeans meine H&M Jacke vom letzten Jahr an und meine super gemütlichen Boots von Dr. Martens. Die sind nicht jedermanns Ding und die haben auch schon einige Namen bekommen...Entenschuhe, Clownschuhe, Schneeschuhe etc. ;))
Egal ich mag sie gerne und habe sie jetzt auch schon ein paar Jahre. Docs sind halt unverwüstlich!


Da ich ja eine absolute Crazy Cat Lady bin hatte ich natürlich eine meiner Katzentaschen dabei. Ihr werdet bei mir öfter mal Klamotten oder Accessoires mit Katzenmotiven finden ;)


Zum pinken Schal trage ich meine selbstgehäkelte Mütze. 

Jacke - H&M
Jeans - Kik
Boots - Dr. Martens
Schal - H&M
Mütze - DIY
Tasche - Ebay

Freitag, 11. Oktober 2013

Comic OotD

Heute ist so ein trüber und kalter Tag. Jetzt kommt der Winter mit ganz großen Schritten.
Da es heute so trostlos draußen ist brauche ich ein bisschen Farbe, Pow! und Wham! ;))


Das Sweatshirt habe ich bei Primark gefunden. Allerdings in der Männerabteilung. Ich schaue gerne dort und man kann da öfters das ein oder andere tolle Teil ergattern. Besonders als Plussize Mädchen :)


Die Jeans von Kik gehört immer noch zu meinen liebsten Teilen. Ich hab wirklich immer große Probleme gut sitzende Jeans zu finden. Und die ist einfach perfekt...für mich jedenfalls.
Und natürlich Chucks, die gehen auf jeden Fall immer!

Die Beuteltasche liebe ich über alles. Ist halt auch ein echter Hingucker. Habe sie bei meinem letzten Berlin Besuch in einem kleinen Shop gefunden. Auf ihr befinden sich zwei Motive der tollen Künstlerin Miss Van. Die Tasche ist aus Nylon, fühlt sich wie ein Regenschirm an und hat zwei unterschiedliche Seiten.



Dienstag, 8. Oktober 2013

Rock your World

Leider sind die Bilder heute sehr schlecht. Irgendwie waren fast alle unscharf. Ich hoffe meine Kamera gibt nicht den Geist auf.


Das ist zur Zeit auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsoutfits. Die Strickjacke von Primark ist richtig dick und flauschig. Und ich liebe mein neues Oberteil von Primark. Eigentlich ist es ein Kleid, aber naja bei mir halt etwas kurz. Es war im Sale und eines der letzten und dann auch noch in Gr. 20 ...Juhu :)



Dazu eine schwarze Jeggings von C&A 








Ich liebe das Muster des Kleides :)







Und natürlich darf auch diesmal die Super-Schnäppchen Tasche vom "Inder" nicht fehlen. Sie hat nur knapp 13 Euro gekostet. Die MUSSTE ich einfach kaufen ;)


Montag, 7. Oktober 2013

So let`s get started

Hey...ich habs endlich geschafft! Ich kanns selbst kaum glauben ;)

Nach dem Aus von "A little less fancy" wollte ich nicht komplett mit dem bloggen aufhören, da es mir einfach viel zu viel Spaß macht. Und ich der Meinung bin es kann nicht genug Fatshion Blogs geben!

So let`s get started! :)



Kleid - C&A
Jeansjacke - Primark
Strumpfhose - Fibrotex
Schal - H&M
Boots - H&M Divided
Tasche - kleines lokales Geschäft